Praxismanagement
Ob bei Praxisgründung oder in einer bestehenden Praxis – erkennen Sie, wie Praxismanagement „einfach“ geht


PLAN
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Erstgespräch & persönliches Kennenlernen
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zielgerichtete & praxisbezogene Bedarfsanalyse
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maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen
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gemeinsame Maßnahmenplanung
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Festlegen von Art & Weise der Unterstützungsmaßnahmen

DO
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Beratung & Support bei der Umsetzung der Maßnahmen
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konkrete Tipps & Tools
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Handlungsanleitungen & persönliche Einweisung in To Dos
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Vorlagen & Musterdokumente
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gemeinsame Umsetzung oder Outsourcing

CHECK & ACT
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Überprüfen & Bewerten der Ergebnisse
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Feedback & persönlicher Austausch
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ggf. Korrektur- & weiterführende Maßnahmen
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regelmäßiges Controlling & jährliche Audits (Selbstbewertungen)
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„up to date“ bleiben durch das Nutzen unseres Informationsangebots
Unsere Leistungen
Unter Berücksichtigung organisatorischer Gegebenheiten und vorhandener Ressourcen erarbeiten wir gemeinsam realistische und umsetzbare Lösungen.

Qualitätsmanagement
Fühlt sich Qualitätsmanagement für Sie wie ein Zwang an? Wie eine Last, die Sie gern von sich wegschieben möchten? Ein Thema, mit dem Sie sich nur beschäftigen, weil Sie es eben müssen? Gemeinsam können wir das ändern! Fangen Sie an, QM mit Leichtigkeit anzugehen und im Team zu leben. Finden Sie zu mehr Klarheit und Struktur.

Hygienemanagement
Gestalten Sie das Hygienemanagement in Ihrer Praxis ab sofort ohne Unsicherheiten und Fragezeichen. Etablieren Sie klare Strukturen und Verantwortlichkeiten. Sehen Sie einer Praxisbegehung entspannt ins Auge und erleben Sie, was Gelassenheit bedeutet.

Controlling
Sie wissen, Controlling ist wichtig, aber es fällt Ihnen schwer, die Zahlen der Praxis richtig einzuordnen und zu bewerten? Sie möchten sich sicher fühlen beim Jonglieren mit Ausgaben und Einnahmen? Sie möchten Ihre Liquidität und Rentabilität sichern? Lernen Sie Ihre Zahlen verstehen und erkennen Sie, wo sich Potenzial für Wachstum bietet.

Personal + Kommunikation
Sie wünschen sich, dass Ihr Praxisteam auch wirklich als Team agiert, dass es keine unausgesprochenen Konflikte mehr gibt und alle an einem Strang ziehen? Verbessern Sie die Kommunikation, sorgen Sie dafür, dass sich alle in ihrer Rolle wohlfühlen und wachsen Sie fester zusammen.

Datenschutz
Sie fragen sich in bestimmten Situationen jedes Mal aufs Neue, ob Sie die Einwilligung des Patienten zur Verarbeitung seiner Daten benötigen? Beispielsweise wenn Sie den Patienten anrufen und Ihn an seine Termine erinnern? Sie haben Musterverzeichnisse für Verarbeitungstätigkeiten, doch haben Sie diese noch nicht an Ihre Praxis angepasst? Etablieren Sie ein individuelles Datenschutzkonzept und sorgen Sie damit für Rechtssicherheit und Klarheit im Umgang mit personenbezogenen Daten.